MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 27. August 2010

Den Engeln sei Dank

Engel helfen dir immer und zu jeder Zeit, Du mußt sie nur darum bitten. Vergiß nicht dich zu bedanken, denn dein Dank ist ihr Lohn. Öffne dein Herz und empfange die bedingungslose Liebe dieser wunderbaren Geschöpfe.


Wie schon zuvor haben sie mir wieder mal geholfen, als ich sie anrief. Danke!!!
Dazu habe ich eine Anti-Depressions-Geschichte geschrieben:

Das Monster auf dem Schrank

Auf meinem Schrank wohnt ein Monster.
Gut verschlossen in einer Kiste ganz hinten an der Wand.

Ich habe Angst vor ihm,
denn ich kenne es.
Wenn es aus seiner Kiste herauskommt
und vom Schrank herunter
dann wird es mir gefährlich.
Einmal befreit, wächst es stetig
nimmt mir die Luft zum Atmen,
die Lust am Leben,
es würgt mich,
fesselt mich,
lähmt mich,
frisst mich
mit Haut und Haar.

Bisher habe ich es irgendwie
irgendwann
immer geschafft, mich zu befreien
selbst aus seinen Eingeweiden.
Und es wieder klein zu kriegen,
in seine Kiste zu sperren
und zurück auf den Schrank zu verbannen.
Weit nach hinten.

Die Kiste mit ihrem fiesen Inhalt
und vielleicht den Schrank gleich mit zu entsorgen
oder den Raum, in dem Schrank und Kiste stehen,
ein für alle Mal zu verlassen
will mir nicht gelingen.
Wie auch?

Dieser Raum mit Schrank, Kiste und Monster
befindet sich in meinem Kopf.

______________________ . _______________________


Gerade hat sich die Kiste wieder einmal
rumpelnd an den vorderen Rand des Schranks bewegt.
Und der Deckel hat verdächtig gewackelt.
Mit einem rot unterlaufenen Auge
konnte das Monster aus seiner Kiste blinzeln.
Als ich wahrnahm, das es mich fixierte,
erstarrte ich wie das Kaninchen vor der Schlange.

Wohl wissend, was mir als Nächstes blühten würde,
wenn ich so erstarrt verharre,
schaffte ich es
irgendwie (?!)
DIESMAL, meine Schockstarre aufzulösen.
Mit ein paar innigen Stoßgebeten
fasste ich mir ein Herz und schob die Kiste
gerade noch rechtzeitig
gut verschlossen zurück nach hinten an die Wand.
Und ich packte noch einen Stein auf den Deckel.

Das muss ich mir merken.
Mit der Kiste werde ich fertig
solange das Monster noch drin ist.

Also darf ich den Schrank nicht aus den Augen lassen.
Oder?

Aber heute heißt es:
Ausatmen, durchatmen, freuen
und den Engeln danken!


Surftipp No. 95