MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 30. September 2011

Herbstliche Morgenmeditation auf Balkon

Mich hat es früher immer vor dem Sternenhimmel und dem Weltall gegruselt. So langsam wird's besser. Auch mit dem in der Stille und in mir sein.

Noch nicht besser hingegen ist's mit unserem Hausverkauf. Ich bestelle hiermit erneut gute Käufer IN KÜRZE. Ja, das mit meiner Ungeduld ist noch nicht viel besser ;-)

Statt Klapse...

... habe ich meine Psychiaterin davon überzeugt, mich zu Hause "genesen", d.h. "runterkommen" zu lassen. Zu meinen Selbstheilungsaktivitäten gehört schlafen (manchmal gelingt's), saunen und sonnen, meditieren mit Pernilla Renner (live) und Rebecca Rosin (CDs) und spielen mit SARKs creative dream game card deck. Bin auf einem guten Weg. Danke.

Foto-Love-Story

Für die Hundezeitschrift "Elo-Post" hat Leonie ein Interview gegeben, das ich quasi "gechannelt" habe ;-) Es ergänzt eine Fotostrecke der ersten 9 Hundelebensjahre unserer weltbesten Elo-Prinzessin. Wir drei freuen uns auf und über jeden weiteren gemeinsamen Moment...

Zum Lesen einfach aufs Bild klicken, dann wird's größer!

Dienstag, 27. September 2011

RRROAARRR!

War heute schon wieder in Benshm bei den Nichten. Diese kleine Vampirin ist seit heute 6! Und Tigerwoman freut sich schon sehr auf eine ganz tolle Zukunft mit vielen realisierten Träumen... es ist zum Greifen nah... Daumendrücken nehm ich gerne ;-) Danke.

PS: Das Kind ist nicht motzig. Emmi versucht zu gucken wie ein böser Vampir!

Montag, 26. September 2011

Voll bewegliche Nichten...

...stolze Tante!
Sind sie nicht herzallerliebst???? Bitte um viele bestätigende Kommentare!!!! Jetzt aber mal!

Am Ziel. Alles auf Anfang.

Für meine Freunde und Angehörigen:
Die Ringelsocke ist weggeräumt. Hab weiße Strümpfe an und bin HEIL.



Ich bin
Die ich bin
Endlich leben

Zehnkämpferin der Liebe. Ich bin, die ich bin. "Hatha Ana". Ich kann niemand anderes sein.
Icebreaker. I Even used to be a Love-Terrorist.

Gazpacho ist eine Suppe aus vielen verschiedenen Bestandteilen. So auch Gazpacha. Nur nicht immer flüssig. Auch in anderen Aggregatzuständen.

Ein zartes Pflänzchen war ich. Gewachsen bin ich. Und blühe! Möchte, kann, soll meinen Samen in alle Winde verstreuen, Herzen erfreuen, Trost und Mut spenden. Gemeinsam mit anderen Blumen in allen Regenbogenfarben strahlen.

Ich kann mit dem Herzen sehen und erkennen, sammele Schönheit. Ich bin Gauklerin, Kunst-Schamanin, Hofnärrin, Mediatorin, Muse und Musenfreundin.

Die Zehnkämpferin kann 1500-Meter Lauf, sie IST nur keine 1500-Meter-Läuferin. Dafür kann sie noch 9 weitere Disziplinen sehr gut. Und alle zusammen besonders gut.

Ich wurde mit vielen Talenten gesegnet (beschenkt) und meine Aufgabe in diesem (?) Leben ist, alles zum Wohle der Menschen zu vereinen. Von Kleinkindesbeinen an war alles da: Lachen, glucksen, kichern, erfreuen, beobachten, singen, malen, zeichnen, basteln, erfinden, schäkern, begeistern, Unterhaltungsprogramme zusammenstellen, choreografieren, leiten, lehren, vortragen, tanzen, schauspielen, reden, schreiben, versöhnen, vermitteln, verteilen, dramatisieren, koordinieren, harmonisieren, staunen, lieben, anders sein.

Ja, schon als Kind fühlte ich mich auf der Bühne zu Hause, schrieb und gestaltete Bücher, Ausstellungen, Shows.

War anders.

Nicht zuletzt darum bin ich durch Schmerzen und Täler gegangen, öfter gestrauchelt, doch meine Gaben und meine Aufgabe stehen felsenfest und warten auf Erfüllung.

Nun habe ich alles erkannt, mein bisheriges Leben aufgeschlüsselt und ausgewertet. Das mit dem Film meines Lebens geht auch ohne Tod vor Augen. Jetzt ist mir alles klar, ich habe keine Angst mehr, bin voller Vertrauen und Vorfreude und bereit.


Kleine Linksammlung:
Selbsterkenntnis
Die Gabe
Heil werden
What do you love
Money will follow
for life
no excuses
world needs you
true to who you are

... und AKIANE:
" In order to choose the right path, we do not have to figure out the wrong one ~ we just need to follow the light."
"Who are we? Why did we come here? Where are we going?
Will the Code of Life bring peace or pride to those who decode it?"


• Know that being 'different' is a gift
• Be who you are, be your genuine self
• Follow your own value system and common sense
• Listen to the advice of others, but make up your own mind
• Recognize, appreciate, and develop your unique talents
• Stand up for what you believe in and you will gain respect
• Understand that you are enriching others by being yourself

Freitag, 23. September 2011

"Ohne Papst wärst Du auf dem Titel"

... so der BEDW zum Artikel über mich in der Taunuszeitung. Den ich mir eben kurz vor Ladenschluss geholt habe, weil mich ein aufmerksamer + aufdringlicher Makler darauf aufmerksam gemacht hat. Wenn es darum ginge, Makler zu sammeln wäre unser Hausverkaufsprojekt sehr erfolgreich... ich erneuere hiermit meine Bestellung: Bitte noch dieses Jahr solvente Käufer!!!

Meine zweite Bestellung läuft auf ein reales Blunaland hinaus. Wünsch! Bestell!!! Die Perle in der Auster ist's nicht geworden. Weird story. Never cry over spilt milk.

Die Früchte meiner künstlerischen Arbeit des letzten Dreivierteljahres zu ERNTEN macht mindestens ebensoviel Spaß, wie die Samen säen und die Beete pflegen... ich besuche selbst gerne meine Ausstellungen in der Klinik Hohe Mark. Und die des BEDW. Dort ist es so schön, daß ich mich fast dort gerne einmal ausschlafen würde. Leider nicht zuständig. Also schlaf ich mich nun zu Hause aus. Wenn ich mal gerade keine Makler empfange oder putze oder aufräume...

"Oberursel. Die letzte Station von Nathalie Kargs Kunstparcours ist in einer dunklen Nische im Kirchsaal der Klinik Hohe Mark eingerichtet und trägt den Buchstaben Z: Eine Taschenlampe baumelt von der Decke und kann angeknipst werden. An den Wänden steht eine Art Anti-Depressivum."

» 'Tanzen, singen, zeichnen und mir Bühnenspektakel ausdenken, das alles mache ich schon seit meiner Kindheit', sagt sie. «

Mittwoch, 21. September 2011

suidide club und oktoberfest

Keine Sorge: "Suicide Club" ist der Titel des sehr gelungenen Films, den ich gestern abend im cafe portstrasse gesehen habe. Ich war da, damit "Gazpacho Flamenco" in 2012 dort auftrtitt. Details folgen, Daumendrücken pleaze!

Und Oktoberfest haben meine Kollegin und ich heute mit unseren Dirndls und ohne Bier in der Agentur gefeiert. Süß, oder? Jo mei...

Montag, 19. September 2011

Das kleine Special No. 20: Musen

Wie neulich angekündigt habe ich ein "kleines" (erstes) MUSEN-SPECIAL erarbeitet.

Übermorgen bin ich wieder in meiner Ausstellung, um mit dem BEDW seine Bilder aufzuhängen, für die am 7.10. um 19h eine schnuckelige Vernissage angesetzt ist, alle sind herzlich eingeladen in die Klinik Hohemark, wo es anschließend noch ein A-Capella-Konzert gibt. Nein, (NOCH) nicht mit mir.

Und schon bin ich mitten im Musen-Thema. In meiner Ausstellung und meinem Buch "Toll im Quadrat – Bipolar überleben von a bis Z" huldige ich jeweils 8 männlichen und weiblichen Musen. Biologisch gesehen, streng genommen 9 Männern und 7 Frauen.

Dazu ein Textauszug aus meinem Buch TOLL IM QUADRAT:

MUSAS

Seit der Antike werden Musen als göttliche oder genialische Inspirationsquelle für Künstler genannt. Eine Muse ist eine Per­son, die einen anderen Menschen zu krea­tiven Leistungen anspornt oder inspiriert. Maskottchen bezeichnet einen Glücksbringer. Ein Idol bzw. Vorbild ist eine Person, mit der ein Mensch sich identifiziert und dessen Verhaltensmuster er nachzuahmen versucht.
Inspiration (von lat.: inspiratio = Be­seelung, Einhauchen von „spiritus“ = Leben, Seele, Geist) bedeutet allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangs­punkt künstlerischer Kreativität. Es gibt viele weibliche Figuren bzw. Künstlerinnen, die mich inspirieren. Stellvertretend habe ich 7 Frauen und einen Mann mit weiblicher Seele ausgewählt, die mein Leben bereichern.

MUSOS

Es gibt auch viele männliche Figuren bzw. Künstler, die mich inspirieren. Stellvertretend habe ich 8 Männer ausgewählt, die mein Leben begleiten. Zwei davon sind Freunde, einer Lehrer.
Kelch & Schwert Geschlecht ist in allem, alles hat männliche und weibliche Prinzipien, Geschlecht offenbart sich auf allen Ebenen. (Kybalion, 7
hermetische Gesetze) Yin und Yang lassen alle Dinge entstehen Schöpfung/Materie = Ergebnis aus männlich + weiblich • Weibliches Prinzip: Yin - Seele (Verwirklichung, Gefühle) Harmonie, Versöhnung, Verbindung Männliches Prinzip: Yang – Geist (Ideen, Vorstellungen) Energie, Kraft, Bestimmtheit, Ziel, Absicht „Frauen und Männer sind Opfer ihrer Rollen – aber Frauen sind noch die Opfer der Opfer.“ Alice Schwarzer „Bei Mann und Frau handelt es sich um zwei ganz unterschiedliche Lebensformen. Dennoch dulden viele Frauen einen Mann in ihrer Behausung.“ Max Raabe
Hier der Reihe nach noch mal alle 16 inspirierenden Menschen aus toll² in Links:

TOROMBO mein wichtigster Flamencolehrer der Vergangenheit

FRANCIS BRUNN mein Freund und Engel
Seine Frau, meine Freundin und Namensvetterin Nathalie Enterline tanzt zu "MyWay" und ich singe es... wegen ihm, der seinerseits wiederum einst mit Frank Sinatra befreundet war.

PRINCE wird auch oft hier erwähnt...

PUMUCKL hat schon mal ein eigenes Special von mir bekommen

DALí wird von Mecano und mir besungen und bewohnte eines der schönsten Dreiecke der Welt

JOHNNY DEPP ist gar nicht depp, denn er hat eine Muse zur Frau: die wunderbare Vanessa Paradís!
ARTURO MARTINEZ (espiritu gitano) ist mein ganz besonderer Freund aus dem Big Apple... Flamencogitarrist, Philosoph, Reiseführer... and I miss him! Es wird Zeit, wieder nach NYC zu fliegen!!! (Alle Fotos von ihm habe ich gemacht!)


Wenn schon "Religion" – dann so: Lhamo Döndrub Tendzin Gyatsho

PiPPi LANGSTRUMPF – DIE Heldin fürkleine und große Kinder

ANKE ENGELKE – intelligent, witzisch, vielseitig, schön – und bei Brainpool...

NINA HAGEN – Weltverbesserungsentertainerin und Hüterin meiner Nächte

ALICIA KEYS – Superwoman und Sängerin unseres Hochzeitsliedes... hach...

JUANA AMAYA – mi maestra Flamenca Gitana Pura de gran corazon!!!

PINK – geile Stimme, geile Tattoos, geile Videos und überhaupt!

GEORGETTE DEE – im Herzen so Frau!

KATIE SOKOLER – Fotografin, Muse, süßes Huhn und New Yorkerin


Soviel zu den Musen, die es in meine Ausstellung und mein Buch geschafft haben. Ebenso genial und wichtig für mich sind aber auch diese bereits erwähnten 5:

SARK – seit langem und immer wieder!

Laura Hollick – seit neulich...
Kati Conrad – meine multitalentierte Schul- Designer- und Karaokefreundin, die unter anderem wunderschönen Glasschmuck und andere Basteleien macht, Gudrun Schnitzer ...wie auch in meinen Blogs bereits mit Huldigungen bedachte KünstlerInnen wie Beyonce, Lilian, Princemy all time favourite, unsere Frau Dr. Leonie, Diana Vreeland, Motivatorman, Zandra Rhodes, Patrick Petitjean, Mati Gavriel, ... diese Liste wird niemals komplett und abgeschlossen sein... doch für heute möchte ich schließen mit meinem aktuellen Superliebling:
Sissi Perlinger!!!!!!!!!!!!!!!!! Skur­ril-En­ter­tain­ment vom Fe­in­sten, Kaiserin der tiefgründigen Comedy, mul­ti­ple En­ter­tainer­in er­sten Ranges, ein Kalei­doskop her­rlich­er Skur­rilitäten, faszinieren­des, run­derneuertes Chamäleon, weib­lich­er Tausend­sas­sa, Gesamtkunst­werk – aber­witzig, bril­lant, char­mant, doof (aber gut), ero­tisch, frivol, grell, hin­ter­sin­nig, iro­nisch, jux­ig, komisch, lasziv, mon­strös (manch­mal), naiv (schein­bar), ob­szön (aber schön), para­dox, qui­etschfi­del, ro­man­tisch (so ganz ohne Ernst), sexy, tr­e­ff­sich­er, un­ver­schämt, verrückt, weib­lich (aber wie!), xan­thip­pen­haft (nie!), y .. (tja?) und za­uber­haft.

Lese gerade ihr neustes Buch... (m)eine Offenbarung... und bald sehn wir sie live, juhuuuuuuuuuuuuuuu!

Sonntag, 18. September 2011

Adieu!

Sag zum Abschied leise Servus...
Tschüß Toll-Blog, Tschüß wordpress... es war schön mit Euch, aber

7 AUF 1 STREICH reichen mir...

...zunächst ;-) psssssssssssst...

Samstag, 17. September 2011

Alles neu!

Neue IDEEN:

z.B. Showkinder:

Neues Portal unter BLUNALAND.DEParadise is here. All is here. Owei, ich sollte nicht solche Sachen schreiben... aber: KEINE SORGE!!! Gestern bin ich um 21 Uhr ins Bett und habe 8 Stunden geschlafen und gleich schnapp' ich mir den wahrlich besten Ehemann der Welt (BEDW) und geh' ins Bett ;-)

Donnerstag, 15. September 2011

3 Webseiten in 2 Tagen...

... neben dem Job! Und dennoch auf ausreichend (?) Schlaf geachtet. Da braucht mir meine Psychiaterin auch nicht mit sicherheitshalberter Sicherheitseinweisung zu drohen. So ein Schrott... Ich erklär' ihr das mal mit dem Trialog beim verordneten Zwangstermin nächste Woche, oder schicke sie am besten direkt zur Jahrestagung der DGBS... da will ich auch hin am 1.10. Nach Monnem. Und anschließend ins Schatzkistl zu Flamenco Solera mit meinem Ardill!ta...

...der neben meiner ABF einen der süßesten Söhne der Welt hat:
Ja, und hier sind die beiden weiteren Webseiten:
Eine Facebookseite für unser neues FlamenComedy-Trio GAZPACHO FLAMENCO:

und eine Webseite mit der ich den zur Zeit noch schleppenden Verkauf meines ersten Buches ankurbeln werde (Daumen drücken, d.h. besser noch: Bücher kaufen!!! Beispielsweise HIER):
Über Eintragungen ins Gästebuch freue ich mich sehr... bitte! Danke.

Weil ich bei meinem "Weibliche Musen"-Exponat mit dem Buchstaben "E" doch so viele vergessen habe, plane ich ein neues Special mit dem Titel "MIS MUSAS Y MUSOS"...

Als kleinen Vorgeschmack hier schon 5 Links, die ich für meine Ausstellung (noch?) nicht gebastelt habe:
SARK – seit langem und immer wieder!
Laura Hollick – seit neulich...
Kati Conrad – meine multitalentierte Schul- Designer- und Karaokefreundin, die unter anderem wunderschönen Glasschmuck und andere Basteleien macht...
Gudrun Schnitzer – tolle Schauspielerin, tolle Frau!!!
Sissi Perlinger!!!!!!!!!!!!!!!!! Lese gerade ihr neustes Buch... (m)eine Offenbarung... und bald sehn wie sie live, juhuuuuuuuuuuuuuuu:

Apropos Musen... zu Nina Hagen gehe ich dieses Wochenende doch nicht... Gefahr der Reizüberflutung. Das habe ich ganz alleine selber entschieden! Von wegen Gefahr im Verzug! Nur weil man zu Recht mal gut drauf ist... und zwar verdientermassen sozusagen ;-)

Bei mir platzen gerade viel Knoten, Tore tun sich auf, out come ich, sehe meinen Daseinszweck, erkenne meine Talente, habe verschiedene Zukunftsvisionen, Liebe und Schalk und das ist richtig und gut so, ich danke den Engeln usw. Das Leben meint es gut mit mir... DANKE.
Das klingt vielleicht auch wie eine manische Aussage. Ist es aber nicht ;-) HUGH.

Dienstag, 13. September 2011

Tataaa! Neue Website!!!

Meine (bzw. unsere) Flamencowebsite ist am Start!
Angucken, lesen, immer wieder mal reinschauen, weiterempfehlen, posten, teilen, und uns engagieren... für Feste aller Art...um die großen Bühnen kümmern wir uns selbst... und geben das dann unter GAZPACHO FLAMENCO bekannt. Mein Showkind ist geboren, es wurde von zwei fantastischen Musiker-Kollegen adoptiert und nun soll es (und wir!!!) leben... bestell!

Samstag, 10. September 2011

Zwei unverzichtbare Toll-Stars und schöne Begleiterscheinungen

Toll² wäre nicht so toll ohne den jodelnden Sepp und ohne den Bild+Ton-Spezialist BEDW...

Beim Mittagessen vor dem Soundcheck in der Pizzeria direkt neben dem eigenen Conterfei auf dem Oberursel Stadtmagazin zu sitzten hat schon was... Und Bühnenblumen habe ich NOCH lieber als Geburtstagsblumen!!!!

Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Wirtschaftlichkeit, d.h. bessere Werbe- und Pressearbeits-Erfolge, mehr Publikum, mehr Bücherverkäufe und kürzere Soundchecks ;-)
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und zuversichtlich!!!

Toll: Dritte Etappe geschafft

Toll!!!
Hach wat schön! Uff, es ist geschafft. Schnüff, es ist vorbei. Aber nur zunächst... Es hat uns dreien so viel Spaß bereitet, daß für die Toll-Revue noch tolle Zeiten kommen werden... versprochen. Ab sofort nehmen wir auch Engagement-Anfragen entgegen. Wir spielen auf (fast) allen Bühnen und Festen... alles eine Frage des Preises ;-)

Jungs, ich liebe Euch! Und freue mich auf unsere Nachschau und Analyse.... Danke, lieber Schwager für diese ersten Bilder... more 2 come...

Donnerstag, 8. September 2011

Toll: Zweite Etappe geschafft!

Die Bühne vom Südbahnhof Frankfurt hat gebebt!
TOLL IST TOLL!!!
Meine Musiker sind toll! Der BEDW eh! Und ich fühle mich sauwohl auf der Bühne mit meinem Programm! Na dann... auf ein Neues morgen... und jetzt ab in die Falle!
Danke, Universum!!!! Und allen, die mir Glück gewünscht haben!!!

Mittwoch, 7. September 2011

Toll: erste Etappe geschafft!

Die Ausstellungen hängen!!!
Dank BEDW!!!

Der seinem Namen alle Ehre macht, denn er hat geackert wie ein Tier... obwohl er sich gestern beim Kunstfixieren mit Heißkleber den Daumen verbrannt hat... Nach 6 intensiven Stunden vor Ort, wo wir sowohl die Beamershow und den Bühnenaufbau für die Revue checkten, als auch "Bipolar überleben von A bis Z" und "Momentos Flamencos" an die Wände brachten... ca. 50 Einzelteile... puh.


Zwar ist jetzt noch alles krumm und schief und voller Fingerdatscher aber das richten wir Freitag früh vor dem Soundcheck für Freitag abend. Heute vormittag war die letzte Probe mit meinen beiden grandiosen Musikern und ich ahne: es wird TOLL ;-)


Morgen kommt die zweite Etappe: Die TOLL-Revue-Vorpremiere im Südbahnhof Frankfurt. Ich freue mich auf bzw. über alle, die kommen und auf unser Bühnenspektakel selbst...