MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 18. Februar 2012

Liebes-Memoiren und harte Kappen

Unseren Schlosskeller auszumisten, aufzuräumen, und eine Auswahl einzupacken ist ein Masterjob! Und leider noch immer nicht abgeschlossen, puh. Aber auch interressant. Meine Methode: Erinnerungsstücke, die nicht unbedingt im Original aufgehoben werden müssen, abfotografieren, sortieren und danach fort mit dem meisten "Plunder"... es fällt mir schwer, doch abfotografieren macht's etwas leichter...

In der rosa Kiste hatte ich schön sortiert (Liebes-)briefe aus dem Vor-E-Mail-Zeitalter aufbewahrt. Auf den Karteistreifen standen 3 Mädchen- und ZWÖLF Jungennamen...

Mein "Schwerenöterinnen-Leben" fand schließlich ein Ende, als ich zum zweiten Mal heiratete. Den prächtigen König, meinen BEDW. Davon erzählt das Betttuch-Herz, das wir damals mit Nagelscheren ausschneiden mussten.

Harte Kappen waren sowohl in meinen alten Spitzenschuhen (neben diesen weißen hatte ich auch 2 Paar rosefarbene und 1 Paar HIMMELBLAUE!) als auch in meinen Lieblings- Stahlkappendockers, die ich auch einst zu meinem Einstellungsgespräch getragen hatte, also bewährte Glücksbringer, von denen ich mich nun nach ca. 15 Jahren verabschiede... ich glaube, ich hole mir nochmal solche... die Schnürschuhe, NICHT die Spitzenschuhe ;-)