MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 18. Februar 2012

Omas und Om

Bad Homburg.

Heute waren wir mit Lucie und ihren Omas im neuen Heim, der BEDW hat Birnen angebracht. Und Lucie die Aussicht genossen! Vorfreu!


Oberursel.
Auf dem Weg ins alte Heim befinden sich einige Glücksbringer. Die original tibetische Mantraschiefertafel ist eingemauert und wird wohl zurückgelassen werden müssen. OM MANI PADME HUM lautet das buddhistische Mantra, das auf vielen Steinen rund um den heiligen Berg Kailash zu finden ist. Habe ich leider (noch) nicht live aber auf dem Weitsicht-Festival gesehen. Das Kreuz der Camargue* hingegen habe ich vort Ort erworben, es kommt mit ins neue Heim. Genauso wie das geflügelte Schwein. Ob meine geliebten BOOM-Leuchten mitdürfen, weiß ich noch nicht.

*Das Kreuz der Camargue wurde 1924 auf die Bitte des Marquis de Baroncelli hin entworfen. Es vereint symbolisch die Gardians und die Fischer. Die Dreizacke stehen für Glauben und Treue. Das Herz für Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Der Anker für Hoffnung.