MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 17. Juni 2009

Der Traummann

Hier also meine angekündigte Ergänzung, bzw. meine Ode an den (bzw. meinen) Mann. Das Thema passt sehr gut in den voll bewegliche Tante Blog, denn wenn ich doch jetzt auch äußerlich wieder zur "Traumfrau" mutiere, ist als passendes Pendant für mich natürlich so ein Traummann optimal. Und falls auch fülligere Männer meinen Tantenblog lesen - was mich sehr freuen würde -, wissen sie gleich, worauf es frau eigentlich ankommt (ankommen kann).

Allgemeines aus dem Netz:
Fragt man Frauen nach dem Aussehen ihres Traummannes, antworten geschätzte 90 Prozent: Dunkelhaarig, groß und sportlich (ja, groß ist mein König! Sportlich möglichwerweise seit unserem Wanderurlaub fortan nun auch wieder?). Die Frauenwelt schwärmt häufig für Brad Pitt, David Beckham oder Johnny Depp. Doch in einer Beziehung zählen vor allem die inneren Werte. Was nützt schließlich der schönste Mann, wenn man nicht mit ihm reden kann und er nicht treu ist?
Darum legen Frauen besonderen Wert auf die Persönlichkeit. Denn sie haben erkannt: Schönheit ist vergänglich, der Charakter aber nicht. Der Traummann sollte also Humor haben, gut zuhören können, fürsorglich, unterhaltsam und spontan sein, kochen können und kinderlieb sein, Gefühle zeigen, Freiräume gewähren… sowohl typisch männliche und typisch weibliche Eigenschaften in sich vereinen und eher Softie als Macho sein. Zudem sollte er vom Bildungsniveau ähnlich sein und einen festen Status haben.

Auch ich gehöre zu den Frauen, die für Johnny und Sharuk schwärmen. Oder auch für Prince Roger Nelson und (den übrigens ebenfalls bipolar gewesenen) Falco. Aber von denen kenne ich nur ihr Schauspiel/ihre Musik.

Von meinem BEDW weiß ich, daß er liebevoll, souverän, geduldig, klug, weise, lustig, humorvoll, gut, königlich, aufrichtig, verlässlich, kräftig, kuschelig, gemütlich, krisenfest, freundlich, einfühlsam, mächtig, tapfer, mutig, analytisch, logisch, liebesbedürftig, gourmand, praktisch, pragmatisch, effektiv, wortgewand, und vieles mehr... also von außen und innen groß ist.

Für meine liebste Freundin wollte ich ihn immer klonen. Doch glücklicherweise gibt es noch mehr Kerle von dieser besonders guten Sorte. Beispielsweise den einen mit dem mein Liebster schon lange befreundet ist... und meine Liebste nun auch...

Jaa, das Leben kann auch gerecht sein ;-)

Danke.