MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 21. Juni 2009

Mit liebendem Auge

So sieht und fotografiert mich mein Mann. Schon immer, egal was die Waage sagt. Dank auch an die Digitalfotografie, dass ihm das so gut gelingt. Hier also Urlaubsalbum No. 3
Was haben so ein liebender Mann und Trulla Poppmal (oder Hasi und Mausis Big is Beautiful) gemeinsam?

Für mich sind Mann und Mode da zweischneidige Schwerter. Einerseits möchte sich die üppige Frau (ÜF) nicht ausgeschlossen, sondern auch schön fühlen. Dieses kann der liebende Blick des Gatten ermöglichen. Die Übergrößen-Modelinien mitunter auch. Andererseits wird es der ÜF dadurch erleichtert, einfach (bequem oder resigniert) so zu bleiben wie sie ist, anstatt ihren Hintern hoch zu kriegen zu mehr Bewegung. Und zwar nicht nur für Eitelkeit und Schönheit (und das heimlich bis unheimlich favorisierte schlankere Schönheitsideal) sondern auch für den nicht zu verachtenden Aspekt ihrer Gesundheit.

Sollte es also lieber keine zuweilen "feschen" Modelinien oder gar liebende Blicke und Komplimente für die ÜF mehr geben? Nein, Ausgrenzung und Diskriminierung wegen des Äußeren oder gar Krankheit oder "Andersseins" sollen weiterhin überwunden und vermieden werden. Was aber tun, damit die ÜF, die sich eigentlich nicht mit ihrem Übergewicht und ihren Fettrollen arrangiert hat, nicht versucht ist, weiterhin zu verdrängen, dass sie lieber keine solche wäre?

Und wo hört das wohlwollend verstandene "üppig" auf und wo beginnt "fett"? Für mich liegt zwischen Kleidergröße 38 und 44 der gesunde Bereich für eine Frau zwischen 165 und 175 mm. Meine Mutter hat in den letzten 2 Jahren bravourös abgenommen und hält diszipliniert und vorbildlich ihr Gewicht. Also hat sie mir gestern Hosen in 44-46 vorbeigebracht, die ihr zu groß geworden sind. Gerade so kann ich mich wurstartig in alle hineinzwängen, doch noch passen die meisten nicht wirklich. Also bin ich noch nicht in meinem persönlichen definierten "grünen Bereich". Aber bester Dinge. Und fühle mich nach unserem bewegungsreichen Urlaub sowie unseren wieder eingeführten Morgenwaldläufen (so auch heute) schon ziemlich gesund...

Auch der Spiegel ist auch wieder mein Freund und Anziehen macht mir wieder Spaß. Endlich wieder eitel und tussig sein ;-) Schau, liebste Freundin, hier meine kleine Urlaubsmodenschau (aufs Bild klicken, dann wirds größer!):