MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Dienstag, 6. Juli 2010

Glücksplätzchen

Wissenschaftler der Universität Missouri, Columbia (USA) haben kürzlich das Rezept fürs Nonplusultra-Leben veröffentlicht:

Schönheit ist keine notwendige Zutat. Was stattdessen benötigt wird: Selbstachtung, das Gefühl, zu tun, was man sich ausgesucht hat, das Gefühl, effektiv in seiner Arbeit zu sein und eine innere Verbindung zu anderen. Fertig ist das Glücksplätzchen.

Na bitte. Bzw. Danke!!!

Oben im Bild zu sehen: die Lösung meiner letzten Rätselfrage. Nein, Kati – Hinternvergleich spielten wir nicht. Sondern unser Lieblingsspiel von 1978 (noch im Original!) Irgendwie hatte ich es viel leichter in Erinnerung ;-)

Und hier eine neue Rätselfrage: Wieviele Taktschläge sind im klassischen Flamenco-Compás enthalten? Wer das weiß, kennt die Zahl meines neu anvisierten Ziels in Sachen Kiloverlust.
Und noch eine Umfrage: Wie ist Euer Ranking meiner drei bisherigen Blog-Heads?

Hier sind sie noch einmal: unten 01/09 – 12/09. Mitte 12/09 – 07/10. Und nun, ab 07/10 bis auf weiteres der neue Head, zu dem mein Trostspruch bei D. und anderem Mist passt:

Bleib gelassen. Eine Nacht kann lang sein. Aber jeden, wirklich jeden Morgen ist es wieder hell geworden. Manchmal sogar strahlend schön.

Hinter Surftipp No. 70 verbirgt sich noch mehr tröstliche Weisheit. Und ein cooler Schwabe (gibt's das?), der mich schon einmal live begeistert hat.