MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 20. August 2009

Prolog*

Jaaa, mir san mit'm Radl da:
42 km – ø-Geschwindigkeit 16 kmh – min. 1000 kcal.

* Prolog hieß das "gemütliche" Ein- bzw. warmfahren bei Papilis Swiss-Alpenride kürzlich. Mit diesem krassen Mann bin ich heute wie in guten alten Zeiten geradelt, um mich etwas auf die bevorstehende Wochenend-Vulkanradwegtour vorzubereiten: Unsere Vormittagstour führte von Orschel über den alten Flugplatz Bonames, über die Robert-Gernhardt-Brücke, ein Stück Grüngürtelweg der Nidda entlang, hoch zum Heiligenstock und über Frankfurt-Riedberg, Weißkirchen, Stierstadt, Oberurseler Stadtwald zurück. Unterwegs haben wir das Grüngürteltier und ein Grüne-Soße-Gericht getroffen.

Jetzt schmerzen meine Schenkel. Aber irgendwie fühlt es sich auch sehr gut an. Heute Nachmittag habe ich irgendwie doppelt so schnell gearbeitet. Zumindest gefühlt.

Oder kann das das an meinem heißgeliebten Simply Cola von Red Bull liegen, das es jetzt endlich wieder gibt? (Damit mir das enthaltene Kokain gefährlich werden könnte, müsste ich 20.000 Dosen hintereinander ausschlürfen...) Das und Rivella. Hurra, mein Edeka wird zum Paradies...