Früher war ich ein Weihnachtsfan. Ich komme auch aus einem weihnachtsverrückten Elternhaus. Besonders mein Vater illuminiert sein Haus in der Einflugschneise des Rhein-Main-Airports so krass (aber geschmackvoll!), dass es seine Familie immer wieder wundert, wenn immer noch keine Flugzeuge in seinem Garten landen... Früher hatte ich bereits im Oktober alle Geschenke beisammen und eiferte meiner Schwester nach, die jährlich um die 20 Sorten und 2000 Weihnachtsplätzchen buk.
Heuer ist es anders. Ich weiß nicht genau warum. Bis auf die eine Dose Schneeflöckchen und den Butterplätzchenteig im Kühlschrank ist hier noch nichts weihnachtliches. Und für Geschenke auch kein Budget...
Erstmals gibt es auch keine Adventskalender. Dass passt doch gut in diesen Blog: Jeden Tag ein Stück Schoki weniger!
Es geht aber nicht wirklich um die Schoki. Sondern um des gesamte Gedöns... mir wäre inzwischen alle zwei Jahre Weihnachten lieber. Oder sogar alle drei. Keine Ahnung, warum?
Weil ich mich aber so über die vielen Kommentare freue, möchte ich hier dennoch ein paar schöne Adventskalender mit Euch teilen: hier, hier, hier, hier, hier, und hier: