MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Montag, 21. Dezember 2009

Korrektur!

Vielleicht sponn (Vergangenheit von spinnen?) ja meine Waage kürzlich. Oder es war PMS? Soo schnell und krass wird sich ein bewegungsreiches Wochenende wohl kaum niederschlagen. Jedenfalls zeigte sie heute morgen 95,5. Und das Maßband 94/127. Womit ich mich dennoch zurückgeworfen habe auf meinen Anfang-März-Stand. Ja. Schade.

Ein letzter, analytischer Rückblick – Was ist geschehen? Wie konnte es geschehen? Depression und Zusatzpsychopille haben seit September das ihre beigetragen. Und die einhergehende resignierte und "trostbedürftige" Fress- bzw. Süßlust, gepaart mit Bewegungsunmut.

Die Zusatzpille nehme ich inzwischen nicht mehr. Bin ich also wieder ok? Das wäre wenigstens eine gute Nachricht. Und wie vermeide ich zukünftig solche Einbrüche? Jaaaa, gute Frage...

Was anderes:
In 3 Tagen ist Heiligabend. Da singen wir O Tannenbaum. Oh, dabei fällt mir ein: Tannenbäume, bzw. 6 Fichtenbäume werden im Januar an unserer Gartengrenze gefällt. Speziell diesen weine ich zwar keine groß Träne nach, aber ich habe heute für einen kleinen symbolischen Ausgleich gesorgt: "Bäume statt Blumen" für Freunde und Familie... Wie ich finde, eine Super-Initiative engagierter Kinder und außerdem eine gute Geschenkidee, oder?

Wobei ich für klimaneutrales Smartfahren dieses Jahr schon knapp 100 Bäume pflanzen (lassen) müsste...