MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 10. Februar 2011

Faltig und fröhlich

Weiß jemand eine richtig gute Augencreme? Vorallem: ohne Gift? Ich weiß jedenfalls viele Gründe, zu strahlen und Lachfältchen zu züchten. Heute kam Radjah, er ist noch sehr jung, verspielt, verschmust und ganz zahm. Leonie verträgt sich mit ihm. Er ist sooo süß.

Und noch ein Geburtstagsgeschenk habe ich vom BEDW bereits ein Viertel Jahr früher bekommen... uaaah! Wer errät, welches? In diesem Post gibt es einen deutlichen Hinweis... und im B•BLOG ist dieses fantastische Präsent bereits zu sehen.

>>> Warum ich all meine Geschenke bereits im Februar anstatt im Mai bekomme? Da meine Ausstellung und Revue spätestens* im September Premiere feiern und ich mir nur Schöpfungsgehilfen gewünscht habe... * Sneak-Preaviews gibt es auch schon vorher...

Surftipp No. 31/11 – Exercise! Meditate! Breathe!
Ja. Heute morgen waren wir wieder joggen.

"THE PEOPLE WHO ARE CRAZY ENOUGH TO THINK THEY CAN CHANGE THE WORLD ARE THE ONES WHO DO." Steve Jobs, Apple

Noch was zum Tiiiischä:
Chinesischer Name: HU (2 Tiger = HUHU?!!?)
Der Tiger symbolisiert Angst, deshalb bekämpfen ihn die Menschen normalerweise. Wir aber leben mit ihm zusammen und überwinden so die Angst.

Begeisterung: Der Tiger ist charmant, empfindsam, mutig, hitzig und aufbegehrend. Gehorsam ist nicht seine Stärke, möchte aber, dass seine Anweisungen genauesten befolgt werden. Der Tiger geht schnurstracks auf das - von ihm angepeilte Ziel - zu und scheut keinen Streit. Im Osten symbolisiert der Tiger Kraft, Leidenschaft und Kühnheit. Rebellisch, ausdrucksvoll und unberechenbar, verlangt er von allen Hochachtung und Respekt. Er ist ein inbrünstiger und furchtloser Kämpfer und sein Zeichen wird verehrt, weil es die drei schwerwiegensten Katastrophen abwendet, die eine Familie bedrohen können:das Feuer, Diebe und Gespenster. In China galt der Tiger als Symbol für den Westen, den Herbst sowie für Tapferkeit. Auch kam ihm eine gewisse Rolle in Exorzismus und Heilkunde zu. Oft dienst der Tiger als Wappentier – er ist das indische Nationalsymbol. Das Zusammenleben von Tigern und Menschen ist problematisch.

Was macht Tiger im Tank? Ein Kraftstoff von
besonderer Stärke und Dynamik mit der Kraft und Geschmeidigkeit des Tigers...

Mein chinesisches Tierkreiszeichen ist SCHWEIN, mein indianisches Krafttier, war bei der letzten Trommelei vor eineinhalb Jahren ein DACHS, was hab' ich also mit dem Tiger?
Mein bester Freund Arturo aus NYC taufte mich vor 20 Jahren Tiger. Wild Tiger and Puppy Tiger. Und ich finde diese Katzen faszinierend und wunderschön. Bereits zu unserem ersten Weihnachten schenkte mir mein BEDW einen großen Plüschtiger. Der freut sich jetzt über Klein-Radjah ;-)