MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 15. April 2010

De gustibus non est disputandum

Alte Männer (Staatssekretär, Bürgermeister, Stadtrat) präsentieren das Plakat für den Hessentag nächstes Jahr in Oberursel. Im Pressetext heißt es mal Plakat, mal Logo. Dabei fehlt (noch?) das für mich ebenso fragwürdige offizielle Logo* der Stadt Oberursel. Gestaltet wurde obiges hochmoderne Werk für das Jahr 2011 mitsamt dem noch moderneren Slogan ("Das Tor zum Taunus lädt Euch ein / beim Hessenfest dabei zu sein") von Herrn Gunter Wenzel aus der Stadt nebenan. Wahrscheinlich auch ein älterer Mann, dem Vornamen nach? Mal sehen... aha: dem Xing-Profilfoto nach gutaussehend und nicht ganz so alt. UND: sonst durchaus ein guter Maler/Illustrator. Oder?

Ich junge Frau hätte es ganz anders gemacht. Natürlich schöner! Glaube/finde ich ;-) Aber als Grafikdesignerin "gehöre" ich nun mal "mit Haut und Haar" meinem Chef. Inzwischen sogar kein alter Mann mehr, wie alle meine Chefs bisher. Sondern ein junger – der Sohn. Doch dieser hat seine Grafik leider bisher nicht auf den Hessentag angesetzt. Obwohl ich mir das vor 2 Jahren von ihm gewünscht hatte.

Anstatt nach einem langen intensiven Arbeitstag direkt ins Bett zu gehen, habe ich bei dem aktuell präsentierten Hessentagsplakat zumindest die Farbwelt etwas aufgefrischt und die Lesbarkeit auch aus der Entfernung erhöht. Einfach so. Für mich. Für diesen Blog. Wollte es wissen. Konnte es nicht lassen. Aber ich habe nichts gegen alte Männer...

Zum Trost gibt's einen schönen Surftipp No. 44.

* Gucksu mal hier u.a. meine Entwürfe für das Logo der Stadt (ein Pitch der auch in meiner Arbeitgeber-Agentur gelandet war)