MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 18. April 2010

Käptn Bluna, Bocuse und das Dönerboot

Während der BEDW beim Kurzfilfestival in Jena weilte, lud mich mein Freund Bocuse gestern zu einer Mainfahrt auf seinem neuen Schatz "Fidelis" ein. Oh, und ich liiiiiiiiebe doch Bootfahren so sehr. Obwohl ich fast jedesmal anschließend tagelang schwanke und/oder einen Sonnenstich bekomme... Leonie ist da cooler.

Während die Ruderer und Kanuten auf dem Main Kalorien ausschwitzen, zogen wir es vor uns welche einzuverleiben. Und zwar beim best Imbiss in Town: Merals Dönerboot. Ich kannte es bisher nur vom Sachsenhäusener Ufer aus. Ungleich erhebender ist der Besuch von der Mainseite: Sportboot vertäuen und mit Lamacun und leeeecker Döner die schönste Aussicht auf unsere Frankfurter Skyline geniessen – uaaaahhh...

Dank unsichtbarer Aschewolke sonnten wir uns unter einem ritzeratzeblauen Himmel ohne Wölkchen oder einen einzigen Kondensstreifen oder Chemtrail...

Während ich letzten Samstag noch mit meiner großen Nichte auf dem Eisernen Steg stand und neidvoll auf die Bootchen hinunter schaute, konnte ich nun einen Samstag darauf huldvoll zu den neidischen Gaffern hinaufwinken...

Ja, wer hätte das vor 9 Jahren für möglich gehalten, als ich den Kapitän in der Uniklinik kennenlernte, wo wir beide völlig am Boden waren...

Alhamdudillah, Danke, Danke, Danke!!! Danke auch Dir, lieber Bocuse, und Danke liebes Universum für uns beide!


Auch 'ne brauchbare Tante: Surftipp No. 45