MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Montag, 12. April 2010

Das kleine Special No. 6: LESE-LIEBEN

Nicht nur der Musikgeschmack – auch die Lieblingslektüre verrät etwas über einen Menschen. Darum verrate ich in diesem kleinen Special mit je 2 Lieblingsbüchern mal meine 2 Lieblingsautoren und würde mich über Kommentare freuen, in denen Ihr Eure vorstellt.Leider scheinen sowohl Alexandre Jardin als auch Walter Moers eine Schaffenskrise zu haben. Ich hoffe, bald wieder neuen Stoff von ihnen zu bekommen. Das kann es noch nicht gewesen sein. Schon gar nicht aus Zamonien. Die genial erfundenen Geschichten von Izanuela, den Wolpertingern, Prof. Dr. Abdul Nachtigaller und anderen Wesen habe ich dem BEDW als BEFDW sogar vorgelesen! Komplett!!!

Die wahre Geschichte von Alexandres Großmutter, die sich gezielt einen Bandwurm einpflanzen ließ, musste der BEDW in "Hausgäste" selbst lesen, nachdem ich ihm davon erzählt hatte... Einige von Jardins Büchern sind auch verfilmt. Mein Liebling: "Fanfan" mit der zauberhaften Sophie Marceau!

Hallo Universum?! Ich wünsche mir umgehend neue Bücher von diesen beiden fantastischen Autoren! Danke.