MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 8. April 2010

Zwei Seelen, ach, in meiner Brust...

Laut dieser Temperaments-Torte sind es sogar vier Seelen... naja es fließen ja auch vier Säfte, mehr dazu im heutigen Surftipp.

Wie komme ich dazu?
Eigentlich soll das iPhone mich ja gegen meine Schlafstörungen unterstützen. Tut es auch, wenn ich die richtige Musik oder das richtige App benutze. Doch heute Nacht habe ich mich ver-"toucht" und bin beim Temperaments-Test gelandet. Laut diesem bin ich Sanguinikerin und der BEDW testete sich heute morgen (passend, hihi!) als Choleriker.

Weil mir dieses App-Ergebnis aber doch etwas zu oberflächlich war habe ich beim Frühstück noch 2x einen ausführlichen und 1x einen Kurztest im Internet gemacht und die etwas unterschiedlichen Ergebnisse addiert in einem Excel (!)-Tortendiagramm ausgewertet.

Wer sich nun auch einmal testen möchte und/oder wissen, was es mit diesen vier Temperamentstypen auf sich hat besuche nun
Surftipp No. 41