MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Dienstag, 28. Februar 2012

Wir sind drin!


Der BEDW hat seinen Namen wirklich verdient! Er weiß einfach, was mir wichtig ist. Während ich ein Stündchen Probeschläfchen an meinem Platz im Schlafzimmer gehalten habe (auf mobiler Matratze) hat er mit einem Unitypaket und unseren Gerätschaften im grünen Zimmer der neuen Wohnung herumgefummelt und jetzt geht alles. Die vier kräftigen Kerle sind noch im Haus, dessen Inhalt sich inzwischen zum größten Teil in einem Riesenbrummi befindet...

Bevor die hier aufschlagen und der Küchenfuzzi auch, geh ich jetzt mit dem besten Ehemann der Welt noch schnell in Bad Homburg downtown Seeteufel essen ;-)

Lucie hat Spaß mit 3 Hundesittern (BMEK, BEDW-Assistentin und ABF) und wir sind zwar müde aber doch recht entspannt... so lässt es sich prima umziehen.

JETZT GEHT'S LOHOOOS!!!


ES IST SOWEIT! Jetzt wird downgesized! Von 550 qm Grundstück mit Räum- und Wohnfläche von ca. 200 qm oder mehr (inkl. Keller, Dachboden, Terrasse, Garage) auf ca. 90 qm. Ja, der neue Dachterrassenbalkon ist groß. Dennoch bleibt es ein spannendes und anspruchsvolles Unterfangen und ich bin sehr gespannt ob all unser nach etlichen Aussortierungen und Vermüllungen übriggebliebener "Plunder" (Möbel und Umzugskartons – muss ich noch zählen...) unterkommt.

In weniger als 2 Stunden steht das Umzugsunternehmen (ja, diesmal ziehen wir mondän um, mit Firma und Aussenaufzug, und ohne Freunde/Familie zu verschleissen) hier in unserem alten "Schloss" auf der Matte und dann geht's los...

Für den heutigen Tag sind folgende Sonnen- und geomagnetischen Aktivitäten angekündigt: Die Sonnenaktivitäten werden mit normal angegeben, jedoch ohne erneute Eruptionen. Das Erdmagnetfeld ist inzwischen allerdings sehr aktiv. Konkret herrscht wieder Sturm im Erdmagnetfeld. Und dieser Sturm ist durchaus auch spürbar.

Last night in Orschel

... dieses Buch kenne ich nicht, finde nur das Cover sehr passend zum Moment. Ich freue mich auf ruhige durchgeschlafene Nächte in Bad Homburg... bald...

In Bad Homburg zwar schon ab morgen – aber ob ich da dann schlafen kann? Hoffentlich träume ich was Schönes und merke es mir dann! Bestell!

Liebe ABF wir sind Deiner Hausabschiedszeremonie-Empfehlung nicht gefolgt – zu müde und kaputt!

Montag, 27. Februar 2012

Aktuelles Mantra

... von wegen schlafen... aber ich will es jetzt nochmal versuchen... Hund und Mann schnarchen doch so schön...

Sonntag, 26. Februar 2012

Noch 2x schlafen...

... im alten Haus, dann nimmermehr. Ist eh nicht mehr gemütlich jetzt... so leer, so viele Kisten. Aber fleissig war ich, bohaaa...


ABF + HAPS kamen heute vorbei um uns mit lecker Blechpizza zu füttern, um den alten Ofen "auszuweihen" quasi. Denn anschließend hat die ABF ihn perfekt geputzt. Danke! Dann sind wir noch mit ein paar grünen Freunden in die neue Wohnung gefahren, da hatte ich einen GREEN SMART:

krass, alles...

Samstag, 25. Februar 2012

Hab mein' Wagen vollgeladen...

Sachen wegfahren. Zum Bauhof. Zur BMEK in den Keller. In die neue Wohnung. Hin und her, ich kann nicht mehr... (das Bild entstand heute morgen, darum gucken Mann und Hund noch so fidel) Heute habe ich den ganzen Tag ohne Ablenkung und Pause gepackt und aussortiert >>> natürlich nicht ohne vorher das ein oder andere Souvenir fotografisch festzuhalten... beispielsweise von meinen HochzeitEN, siehe B•BLOG.

Heute habe ich zum letzten Mal die ersten Frühlingsboten im eigenen Garten begrüßt... hmmm, es ist schon krass alles. Ich versuche Fassung zu bewahren. Es gibt viel tolles zum drauf freuen an unserer zukünftigen Wohnsituation aber es gibt auch vieles, was ich vermissen werde an unserem Haus und dem Leben darin... bissl darf ich doch weinen...

Freitag, 24. Februar 2012

Man lässt sich so gerne ablenken...

...oder? Wer kennt das nicht?! Ich muss packen. Besonders im Keller sieht's noch wüst aus. Aber auch oben bei den Klamotten. Und den restlichen Büchern. Und dem Schreibtischkrimskrams. Und alle Kruschelschubladen sind noch nicht ausgeräumt. Doch ich habe heute erst mal ein paar Lucie-Bilder für meine französische Oma zusammengestellt. Denn, obwohl ich es jüngst nicht mal zu Weihnachten geschafft habe, muss ich ihr JETZT sofort einen Brief schreiben... tja, da kann man nichts machen. Die Bildercollage zeigt Lucie in ihren ersten 2 Monaten bei uns. Sie wächst tierisch schnell und viel... kein Wunder bei den großen Bekanntschaften in letzter Zeit. Ganz unten rechts ist meine BMEK auf einem Kamel in Indien, das Bild links davon hat der BEDW heimlich gestern abend von seinen von Müdigkeit erschlagenen Weibern gemacht. Ist sauviel Arbeit, das Ganze. Aber bald vorbei. Und hiermit bestelle ich eine psychisch-emotional stabil-fröhliche Umstellung für uns alle!!!
Unsere neue PLZ ist übrigens 61350 – wie kann ich mir die bloss merken? Eine Eselsbrücke bitte!

Montag, 20. Februar 2012

Lucies Fototagebuch 20/02/12

Mein lustiges Hundeleben geht weiter:
1. Schmusen ist gut für Hund und Mensch! / 2. "Hier wache ich!" oder "Mein Baum"* (voll Matsch und schwarzbärtig nach der Welpenstunde / 3. "Mama, warum musst Du mich immer so abduschen, wenn ich mich gerade so schön eingesaut habe?"

* nicht mehr lange. In Kürze haben wir keinen eigenen Baum mehr. Und um die Kiefer tanzen dann die zwei Kinder der Hauskäufer... und genau so hatte ich es ja auch bestellt... seufz... Danke!

Sonntag, 19. Februar 2012

Alles schon so leer hier...

...finden Lucie und ihre Freunde Türaufhaltbulldogge "Blacky" und Schaukeltiger "Rajah". Statt vieler Möbel und Sachen stehen nun  nicht nur im Grand Salon überall Kistentürme. Und der Tisch ist auch geschrumpft. Rote Wand, königliche Porträts (ich weiß immer noch nicht, ob ich die Ung-Drill-Rahmen schwarz lassen oder gold streichen soll???) und Carlotta ziehen mit um!

Heute habe ich schon um 5.30 Uhr mit einer neuen Art FRÜHSPORT angefangen und Keller und EG geputzt, denn nachher kommt der Hauskäufer. Hoffentlich liebt er das Haus so wie wir (einst)...

Samstag, 18. Februar 2012

Omas und Om

Bad Homburg.

Heute waren wir mit Lucie und ihren Omas im neuen Heim, der BEDW hat Birnen angebracht. Und Lucie die Aussicht genossen! Vorfreu!


Oberursel.
Auf dem Weg ins alte Heim befinden sich einige Glücksbringer. Die original tibetische Mantraschiefertafel ist eingemauert und wird wohl zurückgelassen werden müssen. OM MANI PADME HUM lautet das buddhistische Mantra, das auf vielen Steinen rund um den heiligen Berg Kailash zu finden ist. Habe ich leider (noch) nicht live aber auf dem Weitsicht-Festival gesehen. Das Kreuz der Camargue* hingegen habe ich vort Ort erworben, es kommt mit ins neue Heim. Genauso wie das geflügelte Schwein. Ob meine geliebten BOOM-Leuchten mitdürfen, weiß ich noch nicht.

*Das Kreuz der Camargue wurde 1924 auf die Bitte des Marquis de Baroncelli hin entworfen. Es vereint symbolisch die Gardians und die Fischer. Die Dreizacke stehen für Glauben und Treue. Das Herz für Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Der Anker für Hoffnung.

Liebes-Memoiren und harte Kappen

Unseren Schlosskeller auszumisten, aufzuräumen, und eine Auswahl einzupacken ist ein Masterjob! Und leider noch immer nicht abgeschlossen, puh. Aber auch interressant. Meine Methode: Erinnerungsstücke, die nicht unbedingt im Original aufgehoben werden müssen, abfotografieren, sortieren und danach fort mit dem meisten "Plunder"... es fällt mir schwer, doch abfotografieren macht's etwas leichter...

In der rosa Kiste hatte ich schön sortiert (Liebes-)briefe aus dem Vor-E-Mail-Zeitalter aufbewahrt. Auf den Karteistreifen standen 3 Mädchen- und ZWÖLF Jungennamen...

Mein "Schwerenöterinnen-Leben" fand schließlich ein Ende, als ich zum zweiten Mal heiratete. Den prächtigen König, meinen BEDW. Davon erzählt das Betttuch-Herz, das wir damals mit Nagelscheren ausschneiden mussten.

Harte Kappen waren sowohl in meinen alten Spitzenschuhen (neben diesen weißen hatte ich auch 2 Paar rosefarbene und 1 Paar HIMMELBLAUE!) als auch in meinen Lieblings- Stahlkappendockers, die ich auch einst zu meinem Einstellungsgespräch getragen hatte, also bewährte Glücksbringer, von denen ich mich nun nach ca. 15 Jahren verabschiede... ich glaube, ich hole mir nochmal solche... die Schnürschuhe, NICHT die Spitzenschuhe ;-)

Freitag, 17. Februar 2012

Was soll das nur?

"Die wollen halt Ihre Sachen nicht", so gestern der Polizist am Telefon.

Im November wurde in unser Haus eingebrochen und mein Modeschmuck und mein alter Power-Apfel geklaut. Gestern rief mich die Polizei an, das Diebesgut wäre in einer Tüte in der Nidda gefunden worden. Seltsam nur, dass mir das vor Jahren auch mal mit meinem damaligen Golf GTD passiert ist. Der wurde mir vor der Haustüre geklaut und Wochen später, als ich schon meinen Nachfolger-Golf TDi (in Supermannblau!) hatte, ein den Grundwiesen wiedergefunden. Wer kann mir sagen, warum die Diebe mir immer meine heiligsten Sachen klauen, wenn sie sie dann doch nicht behalten wollen????

Einweihung

Heute morgen habe ich ganz allein, ohne BEDW und Lucie, mit Weihrauch ("Kailash: Kraftvoll und weit. Ruft den Geist des Königs des Himalayas wach. Gibt Zuversicht und Selbstvertrauen."), heilenden Klängen und einem Baderitual nebst anschließendem Wohnzimmer-Sonnenbad unsere neue Wohnung eingeweiht. Sie ist sonnig und farbenfroh. Good times, Danke.

Apropos Farben: bald kann ich meine neuen, fersenfreien pinkfarbenen Pumps tragen. unter anderem...

Samstag, 11. Februar 2012

Multitasking-Dog

Warum Multitasking-Dog? Lucie rennt raus in den Garten (noch!), weil sie muss, auf der Straße läuft ein Hund vorbei – und LUCIE... PISST, BELLT und HÜPFT DABEI GLEICHZEITIG! Das hat die Welt noch nicht gesehn.

Auf dem kalten Gassi hat sie schon wieder einen großen Rüden getroffen. Dem hat sie promt die Wange getätschelt ;-) Die nicht jugendfreien Hundegesten macht sie natürlich auch.

Wieder zuhause auf ihrem Kissen macht sie lustige Stehohrhütchen-Posen und Possen...

I loooooove this dog! She's so funny, she's so fine... and I'm glad she's mine...
Und des süßen BEDWs Verzücken (mein Männlein im Walde) sieht man ihm an, oder?

Morgen lernt Lucie die Schlümpfe, die Zwillinge und das Putzie kennen... und umgekehrt... FREU!

Freitag, 10. Februar 2012

Mein Smart ist ein Panzer

Schon der letzte, mit dessen Crash dieser Blog hier angefangen hatte hinterließ beim "gegnerischen" Mercedes quasi einen Totalschaden. Gestern bin ich mit meinem aktuellen fortwo auf eine C5-Zitrone aufgefahren, weil ich durch Gedanken an die idiotischste Behörde dieser Erde abgelenkt war. Das andere Auto ist beschädigt, meine Hals- und Rückenmuskulatur auch, aber mein Auto nicht! Soll nochmal einer sagen, der Smart wäre kein sicheres Fahrzeug...

PS: Ich überlege, ob ich den Papageien bei besagter Behörde eine Briefbombe schicke...
PPS: ... und das mit dem scheißnervigen Übergewicht ist mir auch echt über!

Apropos Panzer:

Dienstag, 7. Februar 2012

Riesengroßer Besuch für Lucie


Dank Stadtmagazin bekam Lucie eben zum zweitem Mal Besuch von einem großen Kerl: Graf Gustav von Schlesien.

Wir sind (in) der Zeitung!

Lucie im Stadtmagazin UND Mama in der Taunus Zeitung. We love print! Presse sein. In der Presse sein. Fein.

Montag, 6. Februar 2012

"Was machen Sie denn da?!"


"Ich sammele Erfahrung." 
"Hören Sie auf Ihn zu verbrühen."
"Krass..."

Schon lange habe ich nicht mehr einen so nachhaltig berührenden und lustigen, herzlichen Film gesehen... DANKE!

Sehr angemessen dafür, dass es der ABF und mir nun doch noch endlich gelungen ist... ;-)


PS: UNBEDNGT AUCH DRÜBEN REINSCHAUEN – da ist alles so schön BUNT!!!

Sonntag, 5. Februar 2012

Abschiedsritual, Sperrmüll und Flughund

Bei eiskaltem Sonnenschein habe ich mich heute intensiv von unserem eigenen Schlossgarten verabschiedet. Der liegt in tiefem Winterschlaf. Auch die vorwitzigen Frühlingsblüher sind eingefroren. Meine Lieblingsbäume haben mir je einen Ast fürs neue Heim gespendet. Adieu, Blunaland-Park, Kiefer, Kiesplatz, Würmerwiese, Mauern, Steine und -Balkon. Ein Auge lacht über die neugewonnene Freiheit ohne Gartenmühen, ein Auge weint, denn ich hatte Euch lieb gewonnen, meine schönen Freunde...



Adieu auch, du geringelter Mülleimer, ich habe jetzt eine geringelte Säule und einen schicken Mini-Küchenmüllschrank. Adieu Stühle und Sessel und alte Ski, vielleicht holt Euch ja noch jemand. Sonst nimmt Euch am Mittwoch der Sperrmüll mit. Krass.


Doch lange konnte ich nicht traurig bleiben, denn Lucie-Lustig demonstrierte mir ihre neusten Flugübungen, um mich zu erheitern...


...und heute Nachmittag gehe ich mit der ABF ins Kino, derweil die Kerle (BEDW + HAPS) Männerprogramm machen, juhu!

Samstag, 4. Februar 2012

Lucies Fototagebuch 04/02/12

... unsere kleine Wurst ist schon fast kein Baby mehr. Wenn ein Elokind die Ohren stellt, wird es schnell groß, erinnern wir uns... Lucie-Luder/Lucie-Lustig/Lucie-Love macht ihren Namen jedenfalls alle Ehre und versüßt uns jeden Tag! Unsere Lichtbringerin! Und siehe da, die Sonne scheint. Schönes Gassi heute...

Freitag, 3. Februar 2012

Großer Besuch für kleine Lucie

Berner Sennenhund "Klein"-Merlins charmantes Frauchen hat einen ganz tollen GASSIFÜHRER geschrieben. Lucies Frauchen will darüber im März-Stadtmagazin berichten. Während die Frauchens sich unterhalten widmen sich die Hunde den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: knabbern, schnuffeln, schmusen, spielen. Hunde sind einfach suuuper!

Warum ich dieses seltsame Outfit trage? Das hatte ich mir morgens zum RINGELSTREICHEN in unserer neuen Wohnung angezogen...

toller Februar


Lucie und ihre Mama rocken die Hütte! Im oberurselstadtmagazin (hier online durchblättern!) bekleiden wir Titel und Seite 3. Und die Bühne der kunstbühne portstrasse musste gestern wirklich erzittern, denn "toll" ist toll. Und meine GAZPACHO FLAMENCO-Compañeros auch!!!

Ob es ein kostspieliges und dafür umso anstrengenderes Hobby für mich bleibt oder doch noch sich-tragende-Kunst? Das wird 2012 hoffentlich noch zeigen. Ich wünsche mir letzteres, bitte! Bestell!

Soooo, jetzt nur noch ein Minigig, 2 Anfängerworkshops in der vhs Hochtaunus, gefühlte 7000 Kisten packen, umziehen und ab März darf das Leben dann gerne wieder in ruhigeren, geordneteren Bahnen verlaufen... so daß ich dann wieder Kraft und Muße finde gegen den Speck anzutreten und intensiver Flamenco zu üben und lernen...

... uuuuund: sporteln, chillen und reisen mit dem BEDW..... hach, das wird scheee...